Strategie

Wir haben Ideen, aber auch die passenden Strategien, um mit den richtigen Werkzeugen den Turbo zu zünden und deine Marke und Produkte nach vorne zu katapultieren. Sehe dir hierzu auch die Projekte unserer Kunden an.

W–W–W–W–W–W? — Gutes Design ist die Summe aus lösungsorientiertem Denken, verständlichen Informationen und der Visualisierung. Das Projekt durchläuft dazu das 6-W-Modell. Wer sagt was zu wem, wie, wozu und wann? Darauf aufbauend bieten wir alle Leistungen, welche für die erfolgreiche Umsetzung des Projektes notwendig sind. Die eigentliche Realisierung wird somit zum Bestandteil eines umfassenden Design-Prozesses.

Der ideale Punkt — Erfolgreiche Unternehmen orientieren sich konsequent an Ihrem Kerngeschäft – das sollte auch für dein Marketing gelten. Konzentriere dich deshalb auf Themen, in denen deine Marke stark ist und welche einen echten Mehrwert bieten. Suche und finde deinen Sweet Spot. Wir helfen dir dabei und können somit gemeinsam sicher sein, dass die Ressourcen sinnvoll einzusetzen sind.

Wurm, Fisch & Angler — Letztendlich muss der Wurm dem Fisch schmecken, und nicht dem Angler – eine Binsenweisheit. Trotzdem sollte die Perspektive des Kunden eingenommen werden und genau dabei unterstützen wir mittels passender Tools wie Personas. Darauf folgt dann eine individuelle und perfekt aufgeteilte Ansprache des jeweiligen Fisches – äh – Typen.

Stück für Stück — Jede Aufgabe ist eine Chance, etwas positives zu gestalten. Dazu gehört auch der Mut, Fehler zu machen und unkonventionelle Gedanken zuzulassen. Denn: Man kann jede Idee auf die Realität anpassen, aber viel schwieriger ist es, im Alltag mutige Visionen zu entwickeln und “out-of-the-box” zu denken. Zu jeder Phase des Designprozesses gehören bestimmte Methoden, welche das Ergebnis optimieren und beeinflussen.

 
 
 
 
Genug der schnöden Theorie, jetzt können wir doch starten 🚀.
 
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