Wer ist dabei? CXI Konferenz »Corporate- und Brand-Identity«, 15.6.2018, Bielefeld.

Trotz Bielefeldverschwörung machen wir uns am 15. Juni auf den Weg zur CXI Konferenz zum Thema »Corporate- und Brand-Identity«. Wer hat ebenfalls noch Karten bekommen und ist dabei? Wollen wir uns vor Ort treffen?

www.cxi-konferenz.org

 

PRESSEMITTEILUNG —

10. CXI Konferenz zum Thema »Corporate- und Brand-Identity« am 15.6.2018 in Bielefeld.

Was macht den Erfolg eines Corporate-Identity-Projektes aus?
Welches sind die Kriterien auf Auftraggeber- und Agenturseite?
Und wie lässt sich solch ein komplexer Prozess erfolgreich durchsetzen?

Bielefeld, Februar 2018. Nun schon zum zehnten Mal stellen namhafte Unter- nehmen und Agenturen im Rahmen der größten europäischen Konferenz zum Themenbereich »Corporate- und Brand-Identity« ihre Sicht- und Arbeitsweise dar. Die referierenden Unternehmen und Agenturen präsentieren dabei aus sehr verschiedenen Positionen heraus – und doch gemeinsam – ihre Lösungswege und erläutern Problemstellungen.

Auf diese Weise wird die gesamte Bandbreite und Komplexität der Aufgaben- stellung deutlicher, können Entscheidungen und Beweggründe sowie die daraus folgenden Ergebnisse nachvollziehbarer gemacht werden.

Ziel ist es, ein möglichst komplettes Bild der jeweiligen Arbeitssituation und ihrer Entwicklungsstufen darzustellen. Die Konferenz richtet sich daher in erster Linie an Profis und Studierende aus den Bereichen Marketing sowie Gestaltung.

Dieses Jahr sprechen folgende Unternehmen und Agenturen:

  • BBC, London (GB)
  • Commerzbank, Frankfurt (D)
  • Dalton Maag, London (GB)
  • Deutsche Bahn, Frankfurt/Berlin (D)
  • FDP, Berlin (D)
  • Fortuna Düsseldorf, Düsseldorf (D)
  • Heimat, Berlin (D)
  • Morphoria Design Collective, Düsseldorf (D)
  • neugelb studios, Berlin (D)
  • Peter Schmidt Group, Frankfurt (D)
  • Saffron Brand Consultants, Madrid (E)
  • Youtube, San Bruno (USA)

Die Online-Anmeldung startet am 5.2.2018 um 12 Uhr mittags unter www.cxi-konferenz.org/anmeldung.

Details
CXI 18:
Wann: 15. Juni 2018, 9:30–18:00 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Stadtheider Strasse 11, Bielefeld
Moderation: Karin Schmidt-Friderichs, Verlag Hermann Schmidt Mainz

Das BUREAU lars holzmann bietet Kreation, Gestaltung und Vermarktung für Gründer, Start-ups und mittelständische Unternehmen. Das Spektrum reicht dabei von Corporate Design, Branding, Grafikdesign über Marketing und Werbung – sowohl online als auch offline.

Abstände prüfen. Buchstabenzwischenräume oder lernen, was Kernig ist.

Bei Überschriften oder Logos ist es für den harmonischen Lesefluss sehr wichtig, die richtigen Buchstabenabstände zu finden, also das sogenannte Kernig. Das fällt uns aber nur auf, wenn es irgendwie nicht stimmt. Teste es selbst und wage ein Spiel mit den kleinen und großen Abständen.

type.method.ac

 

Das BUREAU lars holzmann bietet Kreation, Gestaltung und Vermarktung für Gründer, Start-ups und mittelständische Unternehmen. Das Spektrum reicht dabei von Corporate Design, Branding, Grafikdesign über Marketing und Werbung – sowohl online als auch offline.

Buchstaben formen. Auf Biegen und Brechen die richtige Silhouette finden.

Täglich lesen wir hunderte Male über sie drüber, aber beachten diese doch kaum: B U C H S T A B E N. Doch wie gut kennen wir ihre Kontur und Silhouette? Probiere es aus und vollende ihre Form.

shape.method.ac

 

Das BUREAU lars holzmann bietet Kreation, Gestaltung und Vermarktung für Gründer, Start-ups und mittelständische Unternehmen. Das Spektrum reicht dabei von Corporate Design, Branding, Grafikdesign über Marketing und Werbung – sowohl online als auch offline.

Eine Perle. Das Designhandbuch der Deutschen Bank von 1978.

Es ist schon alt und in die Jahre gekommen, aber immer noch frisch und wunderschön: Das Corporate Design der Deutschen Bank. Und schau dir diesen Schatz an, das detaillierte, umfangreiche, definierte Designhandbuch von 1978. Also nur vier Jahre jünger als ich 😊. Aus einer Zeit vor Satz und Reinzeichnung am Computer, sondern konstruiert mit dem Tuschestift, Letraset-Katalog und Episkop.

Deutsche Bank Designhandbuch von 1978 als PDF

Diese Arbeiten sind Eigentum ihrer jeweiligen Urheber und sollten nur für nichtkommerzielle Forschungs- und Bildungszwecke verwendet werden. © Grafisches Atelier Stankowski + Duschek, Meike Gatermann und Stankowski-Stiftung. Entworfen von Anton Stankowski, 1978, 69 Seiten. Bitte besucht und unterstützt die Stankowski-Stiftung durch den Kauf einer ihrer Design-Publikationen.

Das BUREAU lars holzmann bietet Kreation, Gestaltung und Vermarktung für Gründer, Start-ups und mittelständische Unternehmen. Das Spektrum reicht dabei von Corporate Design, Branding, Grafikdesign über Marketing und Werbung – sowohl online als auch offline.

Farben schätzen. Wie gut erkennst Du den richtigen Farbwert oder die Sättigung.

Hej, es wir Frühling und alles wird wieder bunt. Aber wie gut kannst Du Farben einschätzen? Erkennst Du Farbwert, Helligkeit und Sättigung? Welche Farben sind komplementär zueinander. Probiere es einfach spielerisch aus und messe dich mit deinen Kollegen und Freunden. Prokrastination für Fortgeschrittene.

color.method.ac

TIPP: Zum Starten auf der Seite in und nicht auf den Farbkreis klicken 🙂

 

Das BUREAU lars holzmann bietet Kreation, Gestaltung und Vermarktung für Gründer, Start-ups und mittelständische Unternehmen. Das Spektrum reicht dabei von Corporate Design, Branding, Grafikdesign über Marketing und Werbung – sowohl online als auch offline.

Das Bézier-Game. Endlich lernen, mit dem Pfadwerkzeug zu arbeiten.

Dieses Spiel zum Umgang mit dem Bézier-Werkzeug hatte ich bereits vor Jahren entdeckt und seit dem ist es ein wunderbares Tutorial, wenn Nachwuchs und Praktikanten noch das Wissen oder die Routine mit dem Werkzeug fehlen. Schließlich benötigt man es in allen Adobe- und Vektor-Programmen immer wieder. Und auch die Alteingesessenen und Seniors können mal testen, wie weit sie kommen und wie fit sie mit den Shortcuts sind.

bezier.method.ac

 

Das BUREAU lars holzmann bietet Kreation, Gestaltung und Vermarktung für Gründer, Start-ups und mittelständische Unternehmen. Das Spektrum reicht dabei von Corporate Design, Branding, Grafikdesign über Marketing und Werbung – sowohl online als auch offline.

Die neuen BUREAU lars holzmann Visitenkarten sind da!

Bestellt und ruckzuck geliefert. Die neuen Visitenkarten sind da, in drei Farbvarianten. Gerne überreiche ich dir eine, wenn wir uns das nächste Mal sehen.

Das BUREAU lars holzmann bietet Kreation, Gestaltung und Vermarktung für Gründer, Start-ups und mittelständische Unternehmen. Das Spektrum reicht dabei von Corporate Design, Branding, Grafikdesign über Marketing und Werbung – sowohl online als auch offline.

Das neue BUREAU lars holzmann Logo in allen Facetten

Endlich ist es soweit, ich mache mich selbständig in Vollzeit. Seit 2008 bin ich ja selbständig im Nebenerwerb und jetzt und somit zum 10-Jährigen Jubiläum gehe ich auf’s Ganze. Das ist mir mindestens ein neues Logo wert, weitere Informationen und Details folgen bald.

Das BUREAU lars holzmann bietet Kreation, Gestaltung und Vermarktung für Gründer, Start-ups und mittelständische Unternehmen. Das Spektrum reicht dabei von Corporate Design, Branding, Grafikdesign über Marketing und Werbung – sowohl online als auch offline.

Das Büro ist eröffnet

Nach über zwanzig Jahren Berufserfahrung als Gestalter in verschiedenen Disziplinen und Festanstellungen ist es jetzt soweit: Ich habe mich selbständig gemacht und voller Zuversicht das BUREAU lars holzmann eröffnet. Und ich brenne darauf, Projekte zu realisieren, mein Netzwerk zu erweitern und mit anderen Kreativen gemeinsam Ziele zu erreichen. Also bewerft mich mit Ideen und Aufträgen, ich bin schon gespannt. Oder lasst uns einfach mal am Telefon oder bei einem Kaffee Gedanken austauschen.

Und wer hat den Kult-Film erkannt, aus welchem das Artikelbild ist? Welches ist eure Lieblingsszene? Thirtyseven? Fuckin‘ Pervert? Ab damit in die Retweets und Kommentare.

Das BUREAU lars holzmann bietet Kreation, Gestaltung und Vermarktung für Gründer, Start-ups und mittelständische Unternehmen. Das Spektrum reicht dabei von Corporate Design, Branding, Grafikdesign über Marketing und Werbung – sowohl online als auch offline.